Walderlebnis für Schulklassen

Da sich die Kultur der Alamannen nicht ohne den Wald erklären lässt, bieten wir ebenso ein Walderlebnis an. Hier können die Kinder, unter der Leitung alamannischer Waldläufer, die Natur und ihre Bewohner auf einfache und spielerische Weise wieder näher kennen lernen. Unter anderem gehören Wahrnehmungsspiele, Fährten und Fraßspuren erkennen, Nützliches über Pflanzen, oder das Anlegen einer einfachen Schutzhütte zum Inhalt. (Ideal auch als Ergänzung, zum Besuch im Alamannen-Museum, oder zum Biologieunterricht.)

Dauer: ca. 3 h (Nur am Vormittag möglich!)

Preis: Pauschale 70.- €, ab 14 Schüler zusätzlich 5 €/Schüler; evtl. Anfahrtskosten

Ort: nach Vereinbarung
Geeignet: ab 4 Klasse VS, sowie HS, AHS (wird altersgerecht vermittelt)

Leitung: Brandolf Höß (Wildnislehrer) und/oder

Heria Höß (Kräuter- und Wildnispädagogin)

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.