Alamannenschulen Vereinigung

Die "Alamannenschulen Vereinigung" (ASV) ist ein Zusammenschluss von, bislang drei Alamannenschulen aus Österreich, Schweiz und Deutschland. Das Symbol gilt uns, als Gütesiegel für Qualität, Austausch und Zusammenarbeit.

Wenn du mit deiner Wildnisschule bei den Alamannenschulen dabei sein möchtest, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen!

Mitglieder:

URnatURpUR (Webseite im Aufbau) D

Die Zeit vergeht oft, wie im Flug und schnell verlieren sich Menschen aus den Augen, die oftmals einen längeren Weg gemeinsam gingen. Ein Ziel der ASV ist es daher, allen Teilnehmern die Angebote der Alamannenschulen (Ausbildungen, Seminare, Kurse,...) besuchen, oder besucht haben eine Möglichkeit zu geben, sich außerhalb der Zeit als Teilnehmer, wieder zu treffen, kennen zu lernen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und eine gute Zeit miteinander zu verbringen. Dazu gibt es ein jährlich, stattfindendes Treffen, wobei der Termin zeitgerecht bekannt gegeben wird. Die Leiter der Alamannenschulen bemühen sich zudem, bei den Treffen auch Workshops und interessante Inputs einzubringen. Wenn du Lust hast dabei zu sein, sende uns bitte das unten stehende Formular!

Einblicke in das Treffen 2022

Wenn du eine weitere Anreise hast, kannst du schon am Freitag dem 06.09. im Museum übernachten. Der offizielle Beginn des Treffens ist am Samstag 9.00 Uhr. Übernachtet wird im eigenen Zelt. Für Übernachtung bis Sonntag inkl. Brennholz, sowie einer gemeinsamen Mahlzeit am Samstag Abend berechnen wir 50.- €. Bis auf das Abendessen am Samstag, gilt für alle Selbstverpflegung. Lebensmittelgeschäfte sind in 5 Gehminuten erreichbar, wenn man sich Vorort noch etwas besorgen möchte.

Anmeldefrist: 30.08.2024

Anmeldung zum nächsten ASV Jahrestreffen am (06.09.) 07.-08.09.2024:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.